Meisterklasse Fotografie Salzburg – Hochzeitsworkshop

Auch dieses Jahr durfte ich mein Wissen zum Thema Hochzeitsfotografie im Rahmen der Meisterklasse Fotografie Salzburg weitergeben und die zukünftigen Qualified Austrian Photographer (QAP) unterrichten. Das ist natürlich eine besondere Ehre für mich, weil ich die erste Meisterklasse 2016 selbst besucht habe.

Während die Models geschminkt und gestylt wurden, gab es etwas Theorie zu den verschiedenen Bereichen und dem Ablauf eines Hochzeitsshootings.

Danach ging es On Loction und gestartet wurde natürlich mit dem Klassiker in Salzburg – dem Mirabellgarten. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, lassen sich auch hier viele schöne Ecken abseits der Trubels finden.

Nachdem jeder Teilnehmer Zeit für Fotos mit den Models hatte, die mit der Zeit immer besser harmonierten und am Schluss kaum von einem echten Brautpaar zu unterscheiden waren, machten wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung Salzburger Altstadt. Hier wurden noch einige kreative Techniken probiert und eines der Highlights war sicher das Foto in der Geitreidegasse, wo durch lange Belichtungszeit die vorbei gehenden Leute verschwommen wurden und nur das Brautpaar scharf blieb.

Hier einige Ergebnisse der Teilnehmer:


Brautkleid: Brautboutique Lilee
Brautstrauß: Blumen Koko Radstadt
Models: Magic Models
H&M: Visagistin Sabine Bräundl

Hier noch ein Video des Teilnehmers Daniel Breuer.

DANKE an Brautboutique Lilee für das wunderschöne Brautkleid und an Blumen Koko für den Brautstrauß. Und DANKE an alle Teilnehmer, den Models und Visagistin Sabine Bräundl für den schönen und produktiven Tag in Salzburg!

Leave a reply